Über uns

Die Firma Schäfli & Dieterich AG entstand aus dem Zusammenschluss der Firma Dieterich AG und Thomas Schäfli, welcher vor 35 Jahren im Jahre 1981 in die Firma Dieterich AG eintrat. Leider ist nach nur zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit der Partner und Geschäftsführer Hans Dieterich im Jahre 1983 verstorben.

Nachfolgend wurde die Firma Schäfli & Dieterich AG von Thomas Schäfli zusammen mit Denise Schäfli übernommen. Angefangen als ein bzw. Zwei-Mann Betrieb entwickelte sich die Firma über die Jahre zu einer der der grössten Sanitär- und Heizungsfirmen im Raum Frauenfeld. Im Jahr 2007 trat Raphael Schäfli, der gemeinsame Sohn von Denise und Thomas Schäfli in die Firma ein und leitet seither gemeinsam mit Thomas Schäfli die operativen Geschäfte der Firma. Wir haben in den letzten Jahren einen Umbruch in der Branche erlebt. Wo es früher noch um das reine Installieren und Ausführen von Sanitär- und Heizungstechnik ging, ist es im digitalisierten Zeitalter nun die Dienstleistung, Administration, Beratung und Planung, welche einen erheblichen Anteil an unserer täglichen Arbeit ausmacht. Um diesem gerecht zu werden, haben wir nach und nach den internen Nachwuchs mittels Aus- und Weiterbildungen gefördert.

Mittlerweile beschäftigen wir neben der Geschäftsleitung, vier Büro- und Administrations Mitarbeiter, wobei zwei bis drei davon Teilzeit tätig sind, zwei Planer/Bauleiter, einen Chefmonteur Sanitär, zehn Sanitär- und Heizungsinstallateure, zwei Servicemonteure und drei Lernende.

Unsere Fachgebiete

Team

Thomas Schäfli
Mitglied der Geschäftsleitung
052 723 30 60
Raphael Schäfli
Mitglied der Geschäftsleitung
052 723 30 60
Bruno Gerzner
CAD Planung / Bauleitung
052 723 30 60
Ines Schaller
Buchhaltung / Administration
052 723 30 60
Marcel Kraus
Projektleiter / dipl. Techniker HF
052 723 30 60
Daniel Zarn
Projektleiter / Chefmonteur
052 723 30 60
Rosita Schüepp
Empfang
052 723 30 60
Maria Tea Pelusi
Empfang / Büro
052 723 30 60

Wir leben Nachhaltigkeit

Falls Sie sich für einen Nachhaltige Lösung für Ihre Immobile umschauen, sind wir genau der richtige ansprechpartner. Kontaktieren sie uns oder informieren sie sich hier auf unserer Hompage zu den theman "Energiekonzept" und "Nachhaltigkeit"

Stellenangebote

Momentan suchen wir leider keine neuen Mitarbeiter. Bitte schauen sie doch ein anderes Mal wieder bei uns vorbei!